Prüfstein des Könnens

Gedächtnis Turnier

Oberföhring · Am Sonntag, den 21. Juli, veranstaltete der FC Rot-Weiss Oberföhring sein nun schon traditionelles Turnier der 1. Mannschaften, zu Ehren des 1999 verstorbenen, ehemaligen Vortandes und Gönners, Paul Baumüller.

Dieses Mal wurde das mit sieben Mannschaften aus dem Münchner Osten und Norden besetzte Turnier in einer Punktrunde durchgeführt, bei der jeder gegen jeden antreten musste. Der Grund dafür waren kurzfristige Absagen eines fest eingeplanten Teilnehmers.

Bei jeweils einer halben Stunde Spielzeit pro Match, wurde das Turnier nicht nur zu einem Prüfstein der spielerischen Fähigkeiten, sondern auch in zunehmenden Maße, im Verlauf der sechs Spiele für jede Mannschaft, zu einer Standortbestimmung der jeweiligen Kondition.

Am besten meisterte diese Herausforderung der TSV Milbertshofen und gewann, wie schon im letzten Jahr den Wanderpokal mit einem knappen Vorsprung vor dem SV Am Hart und dem SV Helios-Daglfing.

Artikel vom 31.07.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...