„Café Diaspora“ spielt im Kunstforum

Bogenhausen · Interkulturelles Weihnachtskonzert

Die Musikgruppe „Café Diaspora“ hat Wurzeln in Griechenland, Italien und der Türkei. Foto: André Mol

Die Musikgruppe „Café Diaspora“ hat Wurzeln in Griechenland, Italien und der Türkei. Foto: André Mol

Bogenhausen · Das Kunstforum Arabellapark (Rosenkavalierplatz 16) präsentiert am Freitag, 15. Dezember, um 19.30 Uhr, eine interkulturelle Weihnachtsgeschichte zum Schmunzeln und Nachdenken. Dazu erklingen griechische, italienische, orientalische und deutsche Lieder zur Weihnacht – überraschend, abwechslungsreich und stimmungsvoll.

Die Musikgruppe „Café Diaspora“ ist eine „Multi-Kulti-Truppe“ mit Wurzeln aus Griechenland, Italien und der Türkei, die sowohl moderne und traditionelle Lieder aus dem ägäischen Kulturraum als auch Eigenkompositionen singt und spielt - und das alles in den Sprachen der genannten Länder.

Die Musikerinnen und Musiker sehen Multikulturalität als Bereicherung unserer Gesellschaft. Daher zelebrieren sie die Grenzenlosigkeit der Musik und damit auch der Diversität der Kulturen mit ihren Auftritten.

Das Programm „Eiszeit in St. Nikolaus“ unterstreicht die Multikulturalität mit einer Leseinszenierung in deutscher Sprache – denn warum sollten Menschen aus verschiedenen Kulturräumen nicht gemeinsam Weihnachten feiern?

Der Eintritt ist frei. Erbeten wird eine Anmeldung: vor Ort in der Stadtbibliothek, unter Telefon 23329200 oder per E-Mail an stb.bogenhausen.kult@muenchen.de

Artikel vom 09.12.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...