Abwechslungsreicher Kleinkunstabend garantiert lustige Unterhaltung

Milbertshofen · Lesebühne "Abgebrüht" lädt wieder ein

Christoph Theussl ist Münchens liebster Österreicher. Ob der Liedermacher und Lesebühnenautor diesmal singen oder lesen wird? Man kann sich überraschen lassen. Foto: Flo Huber

Christoph Theussl ist Münchens liebster Österreicher. Ob der Liedermacher und Lesebühnenautor diesmal singen oder lesen wird? Man kann sich überraschen lassen. Foto: Flo Huber

Milbertshofen · Am Freitag, 6. Oktober, findet im Kulturhaus am Curt-Mezger-Platz 1 wieder ein Abend mit der "Lesebühne Abgebrüht" statt. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass bereits um 19.30 Uhr.

Der Eintrittspreis beträgt 8 Euro. Nähere Informationen erhält man unter der Adresse besterblogderwelt.de/abgebrueht

Wer sich ein wenig in der Lesebühnen- und Poetry-Slam-Szene Münchens auskennt, wird bei diesem Line-up frohlocken. Kleinkunst satt, Lesekultur pur, Kabarett vom Feinsten. Der Abend wird abwechslungsreich, denn es treten Männer und Frauen auf. Er wird international, denn ein Gast kommt aus Österreich und einer aus dem Allgäu. Jung und frisch ist er, zumindest was zwei von fünf Gästen betrifft, der Rest ist erfahren und unglaublich witzig. Eines ist garantiert: Dieses Programm lässt das Zwerchfell der Besucher zittern.

Wortreiches Programm lässt Zwerchfell jodeln

Mit dabei ist Volker Keidel. Der Veranstalter der Hugendubel-Lesebühne hat fünf Bücher mit lustigen Kurzgeschichten veröffentlicht und tritt gern und oft in der Fernsehsendung "Vereinsheim Schwabing" auf. Manchmal liest er dann aus seinem aktuellen Buch "Wer alkoholfreies Radler trinkt, hat sich schon aufgegeben". Darin erzählt er mit viel Selbstironie von seiner Begegnung mit Trends wie Yoga, Bouldern und Slim-Fit-Jeans – bis das Zwerchfell jodelt.

Für die Poetin und Journalistin Sina Bahr aus München ist das Schreiben seit jeher ein wichtiger Begleiter. Die Worte geben ihr Halt; besonders in der Rastlosigkeit des Erwachsenwerdens. Seit fünf Jahren veröffentlicht sie Gedichte auf ihrem Instagram-Kanal www.instagram.com/stift.und.stimme und steht mittlerweile regelmäßig auf Poetry-Slam- und Lesebühnen. Ihre Worte berühren das Publikum dort, wo es manchmal selbst nicht hinkommt.

Christoph Theussl ist Münchens liebster Österreicher. Er arbeitet als Liedermacher, Schauspieler, Musikkabarettist, und Lesebühnenautor. Seit 2012 ist er fester Bestandteil der Münchner Lesebühne "Schwabinger Schaumschläger". Als Liedermacher hat er bisher drei Alben veröffentlicht und dafür den Förderpreis der Liederbestenliste 2014 sowie den Förderpreis der Hanns Seidel-Stiftung 2015 erhalten. Wird er lesen, wird er singen? Man kann sich überraschen lassen. Wäre Harry Potter der bessere Jesus? Macht Tinder wirklich das Geschäft der Bordelle kaputt? Unterrichtsausschluss oder Nachsitzen? Fragen über Fragen, denen Christian Veit aus dem Allgäu auf den Grund geht. Jedenfalls lacht die Menge, bis sie merkt: "Mist, irgendwie hat er ja Recht!" Bayernweit spielte er schon Soloshows mit seinem Buch "Mit Schnürtel", und er ein gern gesehener Gast auf Poetry Slams im In- und Ausland.

Martina Pahr ist die ABGEBRÜHTe Gastgeberin und steht nur deshalb hier mit dabei, weil die Leute sonst fragen: "Ach, bist du mal wieder zu faul, selbst was zu lesen?" Nein, ist sie nicht, und das wird sie wieder beweisen.

Artikel vom 23.09.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...