Zwei Verletzte, ausgelaufene Kraftstoffe

Obergiesing · Zusammenstoß auf Kreuzung

Obergiesing · Am Sonntag, 12. März, gegen 16.30 Uhr, fuhr ein 30-Jähriger mit einem Audi Pkw auf der Ständlerstraße stadteinwärts. Zur gleichen Zeit fuhr in 34-Jähriger mit einem BMW Pkw auf der Ständlerstraße stadtauswärts. An der Kreuzung zur Schwanseestraße wollte der 30-Jährige nach den ersten Ermittlungen nach links in die Schwanseestraße abbiegen. Hierbei stieß er mit dem 34-Jährigen, welcher geradeaus fuhr, zusammen.

Aufgrund des heftigen Zusammenstoßes wurde der Pkw des 34-Jährigen gegen einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Pkw geschleudert. Der BMW-Fahrer wurde hierbei schwer verletzt und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 30-Jährige wurde leicht verletzt und wollte sich selbst zum Arzt begeben.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden durch die Münchner Berufsfeuerwehr gebunden. Die komplette Fahrbahn musste zusätzlich mit einem Spezialfahrzeug einer Reinigungsfirma gereinigt werden. Die Ständlerstraße war in Richtung stadtauswärts für drei Stunden nur einspurig befahrbar. Es kam nur zu geringfügigen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 14.03.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...