Alter Mann tritt nach 20-Jähriger

Schwabing · Angriff auf Muslima

Schwabing · Am Mittwoch, 29. Juni, gegen 14.10 Uhr, saß ein bislang unbekannter Mann auf einer Bank in der Schleißheimer Straße. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte eine 20-Jährige, welche mit einem muslimischen Kopftuch bekleidet war, auf dem Gehweg die Bank passieren.

Als die junge Frau auf Höhe des unbekannten Mannes war, ließ dieser sein zuvor angewinkeltes Bein nach vorne schnellen und traf dabei das Schienbein der 20-Jährigen, welche hierdurch leicht verletzt wurde. Als die 20-Jährige den unbekannten Mann darauf ansprach, wurde sie durch diesen mit einem Schimpfwort beleidigt.

Ein unbekannter Zeuge sowie ein Angestellter eines nahegelegenen Restaurants konnten den Vorfall beobachten und kamen hinzu. Als der Angestellte den unbekannten Mann ebenfalls auf das Geschehene ansprach, schubste dieser ihn zur Seite. Im Anschluss entfernte sich der unbekannte Täter mit einem Bekannten, der mit ihm auf der Bank gesessen hatte.

Täterbeschreibung:

Männlich, ca. 80 Jahre alt, ca. 175 cm groß, graue Haare, hohe Stirn, Geheimratsecken; bekleidet am Tattag mit einer kurzen Bluejeans, einem weiß-blau-schwarz karierten Hemd, braunen Schuhen

Zeugenaufruf:

Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Schleißheimer Straße/Hohenzollernstraße/Elisabethstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 44, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 04.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...