Zweite Aktion in Ismaning

Ismaning · Apfelbäume ausgegeben

Viele schmackhafte Äpfel wachsen an den Ismaninger Bäumen. Foto: hw

Viele schmackhafte Äpfel wachsen an den Ismaninger Bäumen. Foto: hw

Ismaning · Viele freudestrahlende Gesichter gab es vor kurzem bei der Ausgabe der Apfelbäume auf dem Ismaninger Wertstoffhof. Hier erhielten nämlich die Apfelbaumliebhaber aus Ismaning, die sich im Sommer für einen Baum der Sorte Rote Sternrenette oder Pilot beworben hatten, ihren neuen Gartenbewohner.

Nachhaltigkeit-Themenseite der Münchner Wochenanzeiger
Gesellschaftliches Engagement
Wir veröffentlichen Ihre Aktionen und freuen uns über vielfältige Vorschläge unserer Leser

Themenseite zur Nachhaltigkeit
Nachhaltig engagiert in Fragen Energie, Mobilität, Müll, Ernährung und Eigeninitiativen.

Zusätzlich wurde den rund 100 Abholern ein Flyer mit Pflanz- und Pflegehinweisen ausgehändigt, der die Chancen einer erfolgreichen Pflanzung sichern soll.

"Als landwirtschaftlich geprägte und für den Naturschutz aktive Gemeinde, ist es uns ein wichtiges Anliegen regionale Obstsorten zu fördern", teilt die Gemeinde Ismaning mit. Neben üblichen Pflanzungen und Aufforstungsarbeiten, die die Kommune jährlich in hoher Stückzahl durchführt, ermöglicht die bereits zweite Apfelbaumaktion weitere Anpflanzungen, die die heimischen Gärten der Bürgerinnen und Bürger erreichen.

Die zusätzlich gepflanzten Bäume tragen zur Kühlung an heißen Sommertagen bei, filtern die Luft von Staub und Schadstoffen, prägen das Landschaftsbild und bieten nicht nur den Besitzern schmackhafte Äpfel, sondern schenken vielen Insekten und anderen Tierarten ein wertvolles Nahrungs- und Lebensraumangebot.

Artikel vom 23.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...