Fußball-Globetrotter zu Gast in München

Reisen mit enger Ballführung

Unvergesslich: der TSV 1860 in Indien. Foto: Michael Stoffl

Unvergesslich: der TSV 1860 in Indien. Foto: Michael Stoffl

München/Giesing · Michael Stoffl, ein passionierter Fußballreisender, der schon in mehr als einhundert Ländern auf der Welt Spiele gesehen hat, gibt in seinem soeben erschienenen Buch »In 90 Minuten um die Welt« einen Einblick in seinen Erfahrungsschatz. Die anekdotenreiche Sammlung umfasst Erlebnisse vom Afrika-Cup über das kolumbianische Pokalfinale bis zum Derby von Teheran.

Dabei beschränkt sich der Autor nicht nur auf Berichte rund um die von ihm besuchten Partien, sondern gibt auch persönliche Einblicke in die Lebensverhältnisse vor Ort. Seit fast zwanzig Jahren lebt der im Münchner Umland Aufgewachsene mittlerweile in Berlin. Geblieben aus Jugendtagen ist ihm seine Liebe zu den Münchner Löwen. Der TSV 1860 ist sein Verein. Als die Weiß-Blauen mit ihrer U21-Mannschaft im Winter 2016 zu einem internationalen Turnier nach Indien flogen, war Stoffl dabei – als einziger Fan aus Europa.

Ein detailliert Statistiken führender Groundhopper ist der heute 50-Jährige nicht. Eher ein Weltreisender mit Fußballinteresse. Mitgebracht von seinen Touren hat Stoffl neben vielen unterhaltsamen Begebenheiten auch zahlreiche Fotos. Eine Auswahl davon zeigt er nun auf einer Lesereise durch Deutschland und trägt dazu aus seinem im Culturcon-Verlag erschienenen Werk vor. Ein Fest für alle Fußballliebhaberinnen und Reiseenthusiasten.

Diesen Mittwoch, 22. September, ist Stoffl ab 19 Uhr für 90 Minuten plus Nachspielzeit auf der Terrasse des Löwen-Stüberls am Trainingsgelände des TSV 1860 München zu Gast. Der Eintritt ist frei. Platzreservierungen nimmt der Wirt, Bene Lankes, telefonisch unter der Nummer (089) 45 66 82 88 entgegen.

(as)

Artikel vom 20.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...