Jessica Vollmann und Randy Botikali erkämpfen Titel

Junioren-Boxer des TSV 1860 Deutsche Meister

Erfolgreich: Boxsport beim TSV 1860 München. Foto: Alfons Seeler

Erfolgreich: Boxsport beim TSV 1860 München. Foto: Alfons Seeler

München/Giesing · Im nordrhein-westfälischen Velbert haben sich die Boxerin Jessica Vollmann und Boxer Randy Botikali vom TSV 1860 München am Wochenende den Titel der Deutschen Meisterin und des Deutschen Meisters im olympischen Boxen in der Jugendaltersklasse U19 erkämpft. Die Wettkämpfe in der Halle des Sportzentrums Velbert-Birth fanden Corona-bedingt ohne Zuschauer statt, wurden aber vom Spartensender fight24.tv ins Internet gestreamt. Jugendkämpfe in der Altersklasse U19 werden über drei Runden von jeweils drei Minuten ausgetragen.

Im Finale gegen die Hessin Maria Avram verließ Vollmann den Boxring als Siegerin nach Punkten und ist zum zweiten Mal in ihrer noch jungen Karriere Deutsche Meisterin. In der Gewichtsklasse bis 48 Kilo, dem sogenannten Halbfliegengewicht, setzte sich die Münchnerin auf dem Weg zur Goldmedaille im Halbfinale gegen die aus Nordrhein-Westfalen stammende Ilayda Kocak durch. Die talentierte Faustkämpferin des TSV 1860 München machte bereits im Jahr 2019 als U17-Juniorin mit der Deutschen Meisterschaft und einer Bronzemedaille bei den Europameisterschaften im rumänischen Galati erstmals überregional sportlich auf sich aufmerksam.

Randy Botikali besiegte im Finale seinen Gegner Marlon Dzemski aus Sachsen-Anhalt nach Punkten. Im Halbfinale war der aus Baden-Württemberg kommende Emircan Güclü dem Münchner Löwen unterlegen. Botikali zählt zu den großen Nachwuchshoffnungen des TSV 1860 München und kämpft im Weltergewicht bis 67 Kilogramm. Er darf sich nun nicht nur Bayerischer Meister, sondern auch Deutscher Meister nennen.

(as)

Artikel vom 22.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...