Auto erfasst Radfahrer

Tödlich verletzt

Moosach · Ein Todesopfer forderte ein schwerer Verkehrsunfall am Wintrichring.

Am Dienstag, letzter Woche, befuhr ein 32-jähriger Deutscher aus Fürstenried mit seinem Pkw den linken Fahrstreifen des Wintrichrings in südwestlicher Richtung. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit übersah er einen 59-jährigen Deutschen aus Allach, welcher zur gleichen Zeit mit seinem Fahrrad den Wintrichring auf Höhe der EInmündung Hugo-Troendle-Straße in südlicher Richtung überqueren wollte.

Der Pkw des 32-Jährigen erfasste den Radfahrer frontal. Dieser wurde über das Fahrzeug geschleudert und kam am linken Fahrbahnrand zum Liegen. Das Fahrrad wurde vom BMW nach vorne geschleudert, wo es liegen blieb. Durch den Aufprall wurde der 59-jährige Radfahrer getötet. Der Fahrer des Pkw blieb unverletzt. Sowohl das Fahrrad als auch der BMW des Unfallverursachers wurden schwer beschädigt.

Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 6216-33 22, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 02.05.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...