CSU Erding 2020

Max Gotz - Oberbürgermeisterkandidat

Max Gotz, OB der Stadt Erding. Foto: privat

Max Gotz, OB der Stadt Erding. Foto: privat

Erding · Für eine gute Entwicklung von Erding ist wichtig, dass die Familien optimale Voraussetzungen haben, von den Bildungs- bis zu den Freizeitangeboten. Wichtig ist vor allem, der älteren Generation die notwendigen Rahmenbedingungen zu setzen.

Erding soll weiter vorankommen in den Bereichen Sport, Kultur und wohnortnaher Freizeitangebote. Die kreativen Wohnraumentwicklungen möchte ich erweitern. Notwendig für künftigen Wohlstand ist ein leistungsstarkes Gewerbe mit sicheren Arbeits- und Ausbildungsplätzen – dies möchte ich weiter fördern.

Ein Klimareferent und ein Klimabeirat sollen mithelfen, die Anstrengungen zum Klimaschutz weiter zu entwickeln. Der ÖPNV muss weiter ausgebaut werden. Noch mehr Radwege sollen Klimaschutz, Freizeitangebot und wohnortnahes Erholen verknüpfen.

Das Stärken der Vereinsstrukturen und des Ehrenamtes waren und bleiben mir ein herausragendes Anliegen – sie tragen zum sozialen Frieden und zur identitätsstiftenden Gestaltung unserer Ortsteile bei. Zur Sicherheit der Bürgerschaft ist der Weg zum Bau der Feuerwehrhäuser in Erding und Altenerding auf den Weg gebracht.

Die Stadtentwicklung wird von der Fliegerhorstfläche profitieren: Ich möchte dort neben Wohnen und Gewerbe vor allem einen neuen Stadtpark platzieren. Eine vernünftige, sparsame Haushaltspolitik ist fortzuführen, um auch künftigen Generationen Handlungsspielräume zu erhalten.

www.csu.de/verbaende/ov/erding/

15. März: Kommunalwahl 2020
Erding Kommunalwahl 2020
Oberbürgermeister

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis Erding und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 05.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...