Bündnis 90/Die Grünen Kirchseeon 2020

Andrea Oberhauser-Hainer - Bürgermeisterkandidatin

Foto: Susanne Krauss

Foto: Susanne Krauss

Kirchseeon · Mein Name ist Andrea Oberhauser-Hainer und ich trete als Bürgermeisterkandidatin in Kirchseeon an. Bereits mein gesamtes Leben verbringe ich im Kirchseeoner Ortsteil Buch und lebe dort mit meinem Mann und meinen beiden Kindern.

Ich bin diplomierte Lebensmittelingenieurin und arbeite seit 17 Jahren als Qualitätsmanagerin. Seit sechs Jahren bin ich darüber hinaus als Gemeinderätin und Fraktionsvorsitzende der Grünen Liste Kirchseeon tätig.

Ich habe mich zur Kandidatur entschlossen, da Gerechtigkeit, Toleranz und Respekt für mich höchste Priorität habn und ich mich dafür noch mehr engagieren will.

Mein Ziel ist Transparenz und Offenheit

Mein Ziel für Kirchseeon ist Transparenz und Offenheit, z.B. durch die Einführung und das öffentliche Zugänglichmachen eines Ratsinformationssystems, Bürgerversammlungen und Bürgersprechstunden. Meine Vision für Kirchseeon ist größtmögliche Autarkie z.B. in der Wasserversorgung, denn Wasser ist mit das schützenswerteste Gut, das wir besitzen. Ich würde hier den Bau eines weiteren Brunnens begrüßen. Als wichtigen Kirchseeoner Beitrag zur Energiewende unterstütze ich die Idee einer Installation von Photovoltaikanlangen im Ivecogelände. Ich stehe für eine rasche Umsetzung des Klimaschutzkonzeptes.

Die Förderung sozialer Projekte, insbesondere seniorengerechtes Wohnen, sowie die bedarfsgerechte und gesteuerte Ansiedlung von Gewerbe in Kirchseeon liegen mir sehr am Herzen. Um dies zu ermöglichen werde ich versuchen, eine neue Stelle im Rathaus zu schaffen. Die Gemeinde Kirchseeon muss für Unternehmen bekannt, und als Standort attraktiv gemacht werden.

Ich will kein „Weiter so und weil wir es schon immer so gemacht haben“, aber das bedeutet natürlich nicht, dass eine Veränderung „um jeden Preis“ herbeigeführt werden soll, sondern nur dort, wo es wirklich nötig ist. Ich bin dazu bereit, gemeinsam und parteiübergreifend Lösungen für den Ort zu finden. Ich begrüße Mitbestimmung und Teamarbeit.

Ich hoffe auf eine rege Wahlbeteiligung, denn Demokratie lebt von den Bürgern! Gehen Sie bitte am 15. März zur Wahl. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie mir dabei Ihr Vertrauen schenken.

https://andrea-oberhauser-hainer.de

15. März: Kommunalwahl 2020
Kirchseeon Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis Ebersberg und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 30.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...