Motorradfahrer wurde dabei leicht verletzt

Unfall mit Rettungswagen

Moosach · Leichte Verletzungen trug ein Motorradfahrer bei einem Unfall davon, nachdem er von einem Rettungswagen angefahren worden war.

Der 47-jährige Fahrer des Rettungswagens wollte am letzten Freitag, bei einer Einsatzfahrt die Kreuzung Feldmochinger Straße/Pelkovenstraße mit Blaulicht und Martinshorn geradeaus überqueren. Da die Ampel Rot zeigte, verringerte er seine Geschwindigkeit und fuhr in die Kreuzung ein.

Zur gleichen Zeit befuhr ein 21-jähriger Student aus Moosach mit seinem Motorrad die Pelkovenstraße und wollte die Feldmochinger Straße geradeaus überqueren.

Während die anderen Verkehrsteilnehmer den Rettungswagen wahrgenommen hatten und bei Grün auf der Pelkovenstraße stehen blieben, fuhr der Student in die Kreuzung ein. In der Kreuzungsmitte kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Rettungswagen und dem Motorrad.

Der Student schleuderte, stürzte und prallte gegen ein haltendes Fahrzeug. Der Student verletzte sich leicht und musste in einem Münchner Krankenhaus ambulant behandelt werden. Alle drei unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden nur leicht beschädigt.

Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tel. 62 16-33 22 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 17.04.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...