Seidemann spricht über Judentum

Interreligiöser Dialog

Moosach · Henny Seidemann, die Ehrenvorsitzende der Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit, ist eine der kompetentesten Vertreterinnen des Judentums.

Über Juden und Israelis wird in diesen Tagen viel diskutiert. Doch was weiß man über das Judentum? Henny Seidemann, die von sich sagt, sie »wollte immer eine Brücke sein, ein gegenseitiges Kennen- und Verstehenlernen möglich machen«, erzählt im Rahmen des Ökumenischen Kreises Moosach über die »jüdischen Festtage im Jahreskreis«.

An Festtagen werden die wichtigsten Überzeugungen einer Religionsgemeinschaft dargestellt und gefeiert. In der Evang.-Luth. Magdalenenkirche Moosach ist sie am Donnerstag, 18. April, um 20 Uhr, zu Gast. Der Eintritt ist frei!

Artikel vom 17.04.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...