Endspurt für Wünsche

Weihnachtswunschbaum der Frauen Union

Die Frauen Union Vaterstetten-Parsdorf hat in Zusammenarbeit mit dem Team des OHA einen Weihnachtswunschbaum aufgestellt. Foto: VA

Die Frauen Union Vaterstetten-Parsdorf hat in Zusammenarbeit mit dem Team des OHA einen Weihnachtswunschbaum aufgestellt. Foto: VA

Vaterstetten · Auf den ersten Blick mag es etwas seltsam erscheinen, wenn eine 54 jährige Dame sich einen 25 Euro Gutschein für einen Discounter wünscht, oder der Wunsch eines 4-Jährigen für einen Einkauf über 25 Euro im Spielwarengeschäft. Aber eine kleine Geldspritze wie diese erleichtert so manchem Bürger doch das Leben, besonders zu Weihnachten.

Die Frauen Union Vaterstetten-Parsdorf hat in Zusammenarbeit mit dem Team des OHA einen Weihnachtswunschbaum aufgestellt. Viele Kärtchen hängen dran - und jedes Kärtchen ist ein Herzenswunsch eines Menschen, dem es im Alltag finanziell nicht so gut geht. "Unser Wunsch wäre es, dass der Baum zu Weihnachten völlig leer ist“, so Michaela Merzendorfer, Vorsitzende der FU, und Edith Fuchs, Leiterin des OHA. Noch bis zum 17. Dezember kann jeder, der einem ausgewählten Gemeindebürger eine Freude machen will, ein Wunschkärtchen abnehmen und das Geschenk hübsch verpackt wieder ins OHA zurückbringen. Anonym oder mit einem Weihnachtsgruß - das ist jedem Spender selbst überlassen. Die große Bescherung findet dann im Rahmen einer Weihnachtsfeier im OHA statt.

Wer schenken möchte, kann zu den Bürozeiten vorbeikommen: Montag 9 bis 12 Uhr, Dienstag und Mittwoch 9 bis 16 Uhr, Donnerstag 9 bis 12 Uhr, Freitag 9 bis 15 Uhr. Bei Bedarf kann auch gerne telefonisch (Tel. 08106-31202)ein anderer Termin für Holen und Bringen vereinbart werden. Der Baum steht im OHA Offenes Haus der Arbeiterwohlfahrt Hans-Luft-Weg 2, in Vaterstetten.

Artikel vom 12.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...