Inklusives Theater im Pathos

Schimmelreiter*in

Inklusives Theater von Judith Huber und Lea Ralfs. Foto: VA

Inklusives Theater von Judith Huber und Lea Ralfs. Foto: VA

Neuhausen/Maxvorstadt · Wer im Frühjahr die erste gemeinsame Produktion der beiden Leiterinnen, Judith Huber und Lea Ralfs, den "Der Schimmelreiter*in" verpasst hat, erhält am Mittwoch, 27. November und Donnerstag, 28. November, jeweils 20 Uhr, nochmal die Chance zu dem inklusiven Ensemble.

Gothic Novel, romantisches Manifest oder Nationalepos? ,,Der Schimmelreiter" ist Theodor Storms letzte und zugleich bekannteste Novelle. Im Zentrum der Erzählung steht Hauke Haien, der ewige Reiter auf dem Deich, der Mann im Kampf gegen die Ignoranz der anderen, der Fortschrittsgläubige, der Ehrgeizige, der auf verlorenem Posten Stand hält gegen die Natur. Lea Ralfs, Judith Huber und ihr Ensemble aus Schauspieler*innen mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen entwickeln eine eigene Lesart des vieldeutigen Werks über den Kampf eines Menschen und sein Scheitern - zwischen Geisterbeschwörung, Love Song und Reitstunde.

Konzept und Regie: Judith Huber und Lea Ralfs, Bühne und Kostüm: Elisabeth Pletzer, Musik: Mathias Götz, Mit: Marysol Barber-Llorente, Dennis Fell-Hernandez, Judith Huber, Angelika Krautzberger, Lea Ralfs, Susanne Schroeder.

Veranstaltungsort: PATHOS, Dachauer Straße 110d.

Artikel vom 26.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...