Seit Montag gehen zwar nicht die Uhren anders vielmehr fahren die Busse in München anders. Das bedeutet für ÖPNV-Nutzer im Bereich der U-Bahn-Baustellen zwischen Westfriedhof und Lassallestraße geänderte Abfahrtszeiten und Fahrtrouten.
Olympia-Einkaufszentrum Ost, Olympia-Pressestadt und Gärtnerstraße zum Olympiazentrum.
Durch seine neue Streckenführung übernimmt der Bus 41 den regelmäßigen Betrieb der Buslinie 136. Der Bus 136 selbst verstärkt den neuen 41er an Schultagen zu den Hauptverkehrszeiten auf dem Streckenabschnitt zwischen Olympia-Pressestadt und Olympiazentrum.
Die Buslinie 36 übernimmt zwischen Moosach und Olympiazentrum die bisherige Strecke des Bus 41 in der Bingener- und der Triebstraße. Sie fährt also ab Bingener Straße über die Andernacher Straße , Ehrenbreitsteinerstraße, Lassallestraße, Olympiapark Nord, Lerchenauer Straße zum Olympiazentrum. Der bisherige 20-Minuten-Takt vormittags zwischen 9 und 12.30 Uhr wird auf dem Abschnitt zwischen Bahnhof Moosach und Olympiazentrum auf einen Zehn-Minuten-Takt verdichtet.
Der Linienweg der Buslinie 143 wird nicht verändert . Zu den Hauptverkehrszeiten bietet der 143er eine zusätzliche Verbindung zwischen Moosach und der Haltestelle Olympia-Einkaufszentrum West.
Die MVG bittet darauf zu achten, dass im Bereich des Olympia-Einkaufszentrums die Busse in Richtung Olympiazentrum jetzt auf der jeweils gegenüberliegenden Straßenseite als bisher abfahren. cr