Aktuelle Veranstaltungen der VHS Nord

Stadtteilspaziergang

Moosach · Die Münchner Volkshochschule bietet wieder interessante Veranstaltungen im Münchner Norden an: Einen Stadtteilspaziergang »Moosach, das alte Dorf«.

Die Geschichte des Dorfes Moosach und seine aktuellen Probleme werden in dieser Führung der Münchner Volkshochschule angesprochen. Sie findet am Samstag, 13. April von 14 bis 17 Uhr statt und ist gebührenfrei.Treffpunkt ist an der Alten St. Martinskirche am Moosacher St.-Martins-Platz.

Eine Betriebsführung bei der MAN Nutzfahrzeuge AG. Als Arbeitsgeber und Steuerzahler ist MAN wichtig für die Stadt und ihre Bewohner/innen, ein Großbetrieb wie die MAN bringt aber auch Beeinträchtigungen für die umliegenden Wohngebiete mit sich. Bei dieser Führung der Münchner Volkshochschule lernen Sie den Nachbarn Großbetrieb mit seinen Produktionsanlagen, aber auch seinen Problembereichen kennen. Die Führung findet am Mittwoch, 17. April von 14 bis ca. 14.30 Uhr statt. Treffpunkt ist die Fahrzeugauslieferung, Dachauer Straße 570.

Einen Aktivurlaub: »Wandern auf den Kanarischen Inseln La Gomera und La Palma«. Nur wenig entfernt von den touristischen Massenzentren liegen Inseln, die von jungem Vulkanismus und üppiger subtropischer Vegetation geprägt sind. Der Diavortrag der Münchner Volkshochschule findet am Mittwoch, 17. April von 18.30 bis 20 Uhr im BMW Nachbarschaftsforum, Riesenfeldstraße 7 statt.

Außerdem lädt die VHS Nord noch zu dem Info-Abend »Wie versichere ich mich richtig?« ein. Welche Versicherungen sind unverzichtbar, welche nützlich und auf welche kann getrost verzichtet werden?

Die Veranstaltung der Münchner Volkshochschule findet am Mittwoch, 10. April von 18.30 bis 20.30 Uhr im BMW Nachbarschaftsforum, Riesenfeldstraße 7 statt.

Die Anmeldung für die Veranstaltungen sowie der Kartenvorverkauf für den Vortrag »Aktivurlaub« ist unter der Tel. 3 18 11 53 18 möglich.

Artikel vom 10.04.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...