Jazz mit Petrocca

Konzert im forum

Olympiadorf · Das Lorenzo-Petrocca-Organ-Trio ist auf Tour. Die erste Station in München ist am Freitag, 18. April, 20 Uhr, im »forum 2« (Kulturverein Olympiadorf, Nadistraße 3).

Der im süditalienischen Crotone geborene Lorenzo Petrocca kam 1979 mit seiner Familie als 15-jähriger Emigrant nach Deutschland. Eigentlich wollte er Boxer werden und war in seinen jungen Jahren bereits Württembergischer Meister. – 1982 kaufte er sich eine Gitarre.

Die Jazzfreunde betrachten dies als das wertvollste »Verhängnis« seines Lebens. Denn bald schon spielte er in italienischen Tanzkapellen und in amerikanischen Soldatenbands. Den Jazz entdeckte er 1989. Heute gilt Petrocca als einer der führenden Jazzgitarristen Europas. Sein großes Vorbild und persönlicher Freund ist die Jazzlegende Barney Kessel.

Als Sidemen sind dabei Alberto Marsico (Turin) an der Hammond-Orgel und Armin Fischer (Stuttgart) am Schlagzeug. Balladen und Blues sind die wichtigsten Elemente dieses Trios, das bei all jenen unterschiedlichen Richtungen stets das richtige Gefühl zur Mischung aus Geschmack und Virtuosität findet.

Karten gibt es im Vorverkauf bei der Buchhandlung Unverhau (Olympiadorf, Helen-Mayer-Ring 10) und bei München Ticket (alle Vorverkaufsstellen und Internetservice: www.muenchenticket.de).

Der Eintritt kostet 15 Euro (auf allen Plätzen) zuzügl. Vorverkaufsgebühr, ermäßigt 12 Euro.. Telefonische Reservierung unter 35 75 75 63.

Artikel vom 10.04.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...