Richtig gehandelt

Ebersberg · Anrufe von „Falschen Polizeibeamten“

Ebersberg · Am Samstagabend (7. September) rief ein Unbekannter bei drei älteren Frauen aus dem Bereich Ebersberg an und gab sich als Polizeibeamter aus. Der Anrufer berichtete von einem Überfall ganz in der Nähe des jeweiligen Wohnortes der Damen.

Bei einem Täter wäre angeblich eine Liste aufgefunden worden, auf der auch die Angerufene verzeichnet sei. Darauf folgte die obligatorische Frage nach Bargeld und Wertgegenständen im Haus. Die älteren Damen fielen auf diese Masche jedoch nicht herein, beendeten das Telefonat und verständigten die Polizei. Leider gibt es aber keine Ermittlungshinweise. Bitte bedenken Sie, dass die echte Polizei niemals am Telefon nach Geld oder Wertgegenständen fragen würde. Im Falle eines Überfalls oder einer sonstigen Gefahrenlage werden Betroffene von der Polizei immer persönlich informiert. Im Zweifelsfall soll jeder Bürger zu jeder Zeit die Polizei unter der Tel. 08092/8268-0 oder der Notrufnummer 110 (ohne Vorwahl) anrufen.

Artikel vom 09.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...