Fanaktion beim Heimspiel gegen Meppen

Mit dem Radl ins Sechzger-Stadion

Gemeinsames Radeln zum Spiel: Löwenfans der Initiative »Sechzig im Sechzger«. Foto: Anne Wild

Gemeinsames Radeln zum Spiel: Löwenfans der Initiative »Sechzig im Sechzger«. Foto: Anne Wild

München-Giesing-Schwabing-Sendling-Perlach-Bogenhausen-Neuhausen · Zum nächsten Heimspieltag, am Samstag, den 17. August, gegen den SV Meppen rufen Fans der Initiative »Sechzig im Sechzger« dazu auf, umweltfreundlich mit dem Fahrrad nach Giesing zu kommen. Man wolle zeigen, dass das Grünwalder Stadion auch ohne PKW-Parkplätze »funktioniert«, heißt es.

Wer nicht alleine strampeln will, kann sich um 11 Uhr mit anderen Fans zur gemeinsamen Abfahrt in Richtung Giesing treffen. Losgehen soll es Am Harras (Sendling), am Rotkreuzplatz (Neuhausen), an der Münchner Freiheit (Schwabing), am Prinzregentenplatz (Bogenhausen) und am Pfanzeltplatz (Perlach). Ziel für alle weiß-blauen Radler ist der Grünspitz nahe des Stadions, wo unter anderem ein Infostand der rührigen Initiative »Sechzig im Sechzger« steht.

Auf der Website (sechzig-im-sechzger.de) der von knapp 6.000 Unterstützern und über 130 Fanklubs und Organisationen getragenen Initiative, ist auch eine interaktive Karte von an die hundert Giesinger Gastronomen und Gewerbetreibenden veröffentlicht, die allesamt finden: »Sechzig gehört ins Sechzger«.

Der heute noch vielen als fast unabänderlich erscheinende motorisierte Individualverkehr mit Verbrennungsmotor wird bereits in naher Zukunft nicht mehr das Verkehrsmittel der Wahl in städtischen Ballungsräumen sein können, prognostizieren Experten. Die Löwenfans wollen schon mal mit gutem Beispiel vorangehen.

(as)

Artikel vom 08.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...