Blumendiebe auf unseren Friedhöfen

»Was Ebersberg bewegt« von Walter Brilmayer, Erster Bürgermeister Stadt Ebersberg

Foto: Endt

Foto: Endt

Heute wende ich mich in einer sehr unangenehmen Angelegenheit an Sie. In letzter Zeit werden auf unseren Friedhöfen wieder Blumen und Pflanzen von Gräbern oder aus Schalen gestohlen. Es ist nicht zu fassen, welche Zeitgenossen es gibt.

Die Blumendiebe sind nicht nur pietät- und herzlos, sie sind primitiv und blöd. Die allermeisten Hinterbliebenen unserer Verstorbenen bemühen sich um schönen Grabschmuck und würdige Gestaltung ihrer Gräber. Die Friedhöfe sind einerseits ein Blickfang, andererseits aber auch Orte der Ruhe, der Erinnerung und der Trauer. Das sollten wir uns nicht nehmen lassen und uns gegen solche Typen wehren. Gehen wir also mit offenen Augen über unsere Friedhöfe und melden wir verdächtige Wahrnehmungen im Rathaus bei der Friedhofsverwaltung, Frau Prigo, Tel. 8255-29 oder unter h.prigo@ebersberg.de per E-Mail.

V.i.S.d.P.: Walter Brilmayer

Artikel vom 11.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...