TSV 1860 München sorgt für Rekord

Zuschauerbestmarke in der Dritten Liga

Zugnummer in der Dritten Liga: TSV 1860 München. Foto: Anne Wild

Zugnummer in der Dritten Liga: TSV 1860 München. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Die Dritte Bundesliga hat in der abgelaufenen Spielzeit einen neuen Zuschauerrekord verzeichnet. Die insgesamt 380 Begegnungen wurden laut einer Mitteilung des Deutschen Fußballbundes (DFB) von 3.090.122 Besuchern in den Stadien gesehen. Damit wurde erstmals die Marke von drei Millionen überschritten. Großen Anteil am Besucher-Aufschwung hatten die Absteiger aus der Zweiten Liga 1. FC Kaiserslautern und Eintracht Braunschweig sowie der Aufsteiger TSV 1860 München.

Bei den Heimspielen der Pfälzer wurden im Schnitt 21.315 Fans gezählt. Die Löwen aus Braunschweig durften durchschnittlich 18.047 Zuschauer begrüßen. In München waren bis auf eine alle Partien auf Giesings Höhen ausverkauft. 284.100 Zuschauer besuchten in Summe die 19 Heimspiele des TSV 1860 München – 14.953 im Schnitt. Ebenfalls eine fünfstellige Kulisse können der FC Hansa Rostock (13.893) sowie die künftigen Zweitligisten Karlsruher SC (13.202) und der Meister VfL Osnabrück (11.955) aufbieten. Die Liste der Auswärtsfahrer in der vergangenen Saison führt der TSV 1860 München mit großem Vorsprung an. Durchschnittlich 2.464 Fans folgten den Weiß-Blauen durch die Republik.

Trotz des Aufstiegs von Karlsruhe und Osnabrück dürfte die Liga in der kommenden Saison nicht an Attraktivität verlieren. Mit den Zweitliga-Absteigern 1. FC Magdeburg und MSV Duisburg sowie den Aufsteigern SV Waldhof Mannheim und Chemnitzer FC kommen neue Zuschauermagneten hinzu. Ergänzt wird das Quartett durch die zweite Mannschaft des FC Bayern, die sich in der Relegation gegen den VfL Wolfsburg II durchgesetzt hat.

(as)

Artikel vom 29.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...