So seh ich das

Carsten Clever-Rott über Wissen und Macht

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Stimmt so nicht. Wer nicht Bescheid weiß, hat die Qual. Auf welcher Grundlage sollte schließlich eine Wahlentscheidung getroffen werden?

Leider fallen den Wahlberechtigten die Informationen nicht einfach so in den Schoß. Man muss sich schon selbst schlaumachen und die Parolen und Schlagwörter hinterfragen. Das muss kein intensiver Diskurs mit fachkundiger Reflexion werden. Am besten hilft hier immer noch der gesunde Menschenverstand und das Internet, hier bevorzugt die seriösen Medien. Merke: Wer am lautesten schreit, hat nicht automatisch recht. Im Gegenteil. Hier lohnt sich eine kritische Auseinandersetzung meist besonders. Dabei sollte man nicht vergessen: Wir wählen nicht für die Politik, für die Bürokratie, für Europa oder was auch immer. Wir wählen für uns und unsere Zukunft. So seh ich das.

Artikel vom 24.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...