Planet ‚O‘ startet Sommer-Saison

Oberschleißheim · Open-Air-Kinoreihe, Comics, Vorträge und Sommerfest

Oberschleißheim · Der Sommer kann kommen: Die KJR- Freizeitstätte Planet ‚O‘ in Oberschleißheim ist bestens vorbereitet und startet mit der neuen Veranstaltungsreihe „Open Air Kino unter dem Marktdach“ in die Sommer-Saison. Im vergangenen Jahr gab es einen Testlauf und der erste Film unter freiem Himmel kam so gut an, dass daraus eine fünfteilige Veranstaltungsreihe 2019 wurde. Das Planet ‚O‘ hat für jeden Geschmack etwas dabei.

Auf ihre Kosten kommen bei jedem Wetter Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene. Bei freiem Eintritt wird in Kooperation mit der Gemeinde jeweils um 20 Uhr der Bürgerplatz belebt. Gezeigt werden die Filme „Adams Äpfel“ (24.5.), „Die Karte meiner Träume“ (21.6.), „Die fabelhafte Welt der Amelie“ (26.7.), „Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer (30.8.) sowie der Golden Globe Gewinner „Aus dem Nichts“ am 20. September. Der Veranstaltungssommer 2019 hat noch mehr zu bieten: Eine Ausstellung vom 31.5. bis 7.6. zeigt Comic- Zeichnungen von Soufeina Hamed. Unter dem Künstlernamen Tuffix zeigt sie Szenen aus ihrem Alltag zu den Themen Identität, Islam und Migration.

Planet ‚O‘ hat für jeden Geschmack etwas dabei

Der ehemalige Siemens-Manager Peter H. Grassmann stellt am 5. Juni um 19.30 Uhr sein Buch „Zähmt die Wirtschaft – Ohne bürgerliche Einmischung werden wir die Gier nicht stoppen“ vor. Auch mit Blick auf den Klimawandel fordert er radikale Lösungsansätze für eine faire, nachhaltige Marktwirtschaft. Bislang werde der Wandel von der Wirtschaft verzögert und mangelnde Politikerkompetenz lasse Generationenfragen ungelöst. Nötig seien realistische Konzepte für den Umbau zu einer werteorientierten Wirtschaft. Der Autor plädiert für systemeingebundene Volksentscheide und eine Wahlrechtsreform, die die Sach-Kompetenz der Parlamentarier in den Mittelpunkt stellt. Außerdem solle das Parlament auf 500 Abgeordnete begrenzt werden. Höhepunkte beim Sommerfest am 29.6. von 13 bis 19 Uhr sind der Musical-Theater-Circus „Rio – Artistik“ und Live- Musik mit „Ritmo JackSon“. Abgerundet wird das Fest mit Kinderschminken, Dart, Billard und Kicker. Der Erlös kommt der Kinder- und Jugendarbeit des Planet ‚O‘ zugute. Die Sommerferien werden am 19.7. traditionell im Pfarrgarten von St. Wilhelm eingeläutet: Auch dabei wird ein Open Air Film gezeigt: Auf dem Programm steht um 21 Uhr der Film „Willkommen bei den Hartmanns“.

Artikel vom 23.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...