Satirische Apokalypse

Josef Brustmann im Kunstforum Arabellapark

Das neue Programm von Kabarettpreisträger Josef Brustmann versucht mit Witz und absurder Klugheit zu retten, was zu retten ist. Foto: VA

Das neue Programm von Kabarettpreisträger Josef Brustmann versucht mit Witz und absurder Klugheit zu retten, was zu retten ist. Foto: VA

Arabellapark · „Das Leben ist kurz – kauf die roten Schuh'“: So heißt das Musikkabarett von und mit Josef Brustmann, mit dem er am Freitag, 17. Mai, um 20 Uhr ins Kunstforum Arabellapark (Rosenkavalierplatz 16) kommt.

Dass sie mal untergehen würde, die Erde, war allen klar - warum auch nicht? Die Sonne macht das jeden Tag! Aber es kam alles anders. Denn nur Brustmann, der Dokumentarist dieser Apokalypse, überlebte vorläufig, weil in Wolfratshausen immer erst alles 20 Jahre später passiert. "Kauf dir die roten Schuh", hört er sich noch zu seiner Frau sagen, "das Leben ist kurz".

Das neue Programm von Kabarettpreisträger Josef Brustmann versucht mit Witz und absurder Klugheit zu retten, was zu retten ist. Dabei kombiniert diese deftige Satire - gespickt mit trockenem Humor und dann wieder leisen Tönen - virtuos Musik, Zeitgeist und Politik.

Karten zu 14 Euro gibt es in der Stadtbibliothek Bogenhausen unter Tel. 9287810 oder per Mail an stb.bogenhausen.kult@muenchen.de Restkarten gibt es an der Abendkasse.

Artikel vom 09.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...