Chor im Kulturhaus Milbertshofen

Syrischer Kulturabend

Milbertshofen · Ein syrischer Kulturabend lädt am Freitag, 26. April, ab 19.30 Uhr, Kulturhaus Milbertshofen. Längst ist der Syrische Friedenschor aus München bundesweit bekannt geworden: Junge Syrerinnen und Syrer, die dem Krieg in ihrer Heimat entkommen sind, aber die Menschen, die dort geblieben sind, nicht vergessen wollen.

Sie machen Musik, um die Hoffnung nicht zu verlieren, aber auch um zu zeigen, dass sie viel beitragen können zu unserer Gesellschaft, singen sie Lieder aus ihrer Kultur.

Darbietungen: Syrischer Friedenschor, Theaterstück, Fotos/Videos aus Syrien vor dem Krieg und heute, Gedichte, Dabke-Tanz, Bilderausstellung, Gemeinsames Abendessen.

Im Anschluss an das Konzert besteht die Möglichkeit, sich mit den Darbietenden im Gespräch auszutauschen.

Eintritt (Abendkasse): 10 Euro; Schüler und Studenten 8 Euro. Alle Einnahmen gehen an den Syrischen Sozial- und Kulturverein München e.V. Wegen des begrenzten Platzangebotes wird um vorherige Reservierung gebeten: info@syrischer-skv.de

Artikel vom 21.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...