am Freitagabend, gefolgt von Aufnahmeprüfungen fürs College am Samstag und Sonntag.
Berklee in Concert
am 12. April
Unter dem Titel »Tribute to James Brown, Stevie Wonder & Michael Jackson« treten Musiker des Berklee College of Music renommierte Professoren und Studenten am Freitag den 12. April um 20.00 Uhr im Ratssaal des Wolf-Ferrari-Hauses auf.
Die beiden Professoren Sean Skeete am Schlagzeug und Mark Copeland an den Keyboards kommen mit den beiden herausragenden und preisgekrönten Studenten Keyanna Hutchison an der Gitarre und Solomon Smith am Bass auf die Bühne, um Pop und Funk-Musik von Michael Jackson, Stevie Wonder und James Brown mit Jazz-Einflüssen neu zu interpretieren.
Der aus Trinidad stammende Sean Skeete ist Leiter des Ensemble-Departments des Berklee Colleges und hat sich auch als Hip-Hop, Rhythm&Blues- und Funk-Schlagzeuger einen Namen gemacht. Mark Copeland trat als Pianist und Organist weltweit mit Künstlern wie Patti Labelle, Regina Belle oder Al Jarreau auf. Für dieses Jazz-Konzert wird sich der Ratssaal wieder in einen funky Jazz-Club verwandeln. Im Anschluss an das Konzert gibt es ein Meet-the-Artist-Gespräch.
Weitere Infos unter: www.ottobrunner-konzerte.com
Aufnahmeprüfungen
Zu den Auditions am Samstag und Sonntag, 13. und 14. April, (jeweils von 8.30 bis 18.30 Uhr) werden junge Musiker aus ganz Europa nach Ottobrunn reisen, um ihr Talent und Können bei den Aufnahmeprüfungen unter Beweis zu stellen.
In den vergangen Jahren waren unter den Bewerbern immer wieder Musiker dabei, die schon in Castingshows zu sehen waren oder die mittlerweile auf internationalen Konzertbühnen zu hören sind. Dass Ottobrunn - neben London, Paris, Stockholm und Valencia - vom Berklee College of Music als fünfter europäischer Standort für die Aufnahmeprüfungen ausgewählt wurde, ist für alle Beteiligten der Ottobrunner Konzerte eine große Ehre.
Eine Anmeldung zu den Auditions ist unter https://apply.berklee.edu möglich. VA