Wilde Lieder und Geschichten

Moosach · Ein Isarmärchen

Das Isarmärchen – wild und witzig dargebracht von Rose Bihler Shahs Sängern. Foto: Christopher Lex

Das Isarmärchen – wild und witzig dargebracht von Rose Bihler Shahs Sängern. Foto: Christopher Lex

Moosach/Schwabing · Die Sängerin und Chorleiterin Rose Bihler Shah ist in Moosach bestens eingeführt für ebenso witzige wie mitreißende oder hintersinnige Aufführungen. Diesmal geht es um die Münchner Räterepublik, die sich heuer zum 100. Mal jährt.

Von Freiheit, Liebe und dem richtigen Leben

Mit ihrem Münchner Bürgerchor präsentiert sie historische Lieder rund um die aufrührerischen Ideen dieser Zeit, die uns auch heute noch beschäftigen. „Dieses Kämpfen, Sehnen und die unfreiwillige Komik dabei berührt mich sehr“, berichtet die Moosacherin. Der begnadete Erzähler und Historiker Gerd Holzheimer bringt dem Publikum diese aufgewühlte Epoche Münchens mit seinem unvergleichlichen Humor nahe. Und die spritzige Birgit Otter am Akkordeon liefert den entsprechenden Sound dazu. Aus der Vielzahl der kulturellen Veranstaltungen in diesem Erinnerungsjahr ragt Bihler Shahs Produktion als eine der Unterhaltsamsten heraus.

Im Pelkovenschlössl Freitag und Samstag, 22. und 23.03.19, 20.00 Uhr, und in der Schwabinger Seidlvilla am 29.03.19., 20.00 Uhr. Tickets ab 9 Euro, Vorverkauf über info@pelkovenschloessl.de 089-14 33 81 821 bzw. info@seidlvilla.de 089-33 31 39 und Abendkasse.

Artikel vom 17.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...