Sturmtief Eberhard verweht das Match

Spielabbruch bei Amateur-Löwen

Vom Winde verweht: Andreas Kopfmüller und die Amateur-Löwen. Archivfoto: Anne Wild

Vom Winde verweht: Andreas Kopfmüller und die Amateur-Löwen. Archivfoto: Anne Wild

München-Giesing-Planegg · Beim Stand von 1:1 wurde die Kreisliga-Begegnung zwischen dem Tabellendritten SV Planegg-Krailling und dem TSV 1860 München III von Schiedsrichter Leonhard Simon witterungsbedingt abgebrochen. Das Sturmtief Eberhard sorgte für irreguläre Bedingungen. Die A-Klassen-Reserve der Weiß-Blauen setzte sich beim Tabellennachbarn Sport-Club München von 1951 II mit 3:0 (1:0) durch.

Im Münchner Südwesten machten orkanartige Windböen dem Spiel des TSV 1860 München III beim Bezirksligaabsteiger SV Planegg-Krailling einen Strich durch die Rechnung. Vor rund 50 wetterfesten Zuschauern mussten die Spieler den Ball bei Freistößen und Eckbällen von einem Mitspieler festhalten lassen. In den ersten 45 Minuten trafen Tobias Empl für die Gastgeber (16. Min.) und Ivica Krizan (39. Min.) für die Amateur-Löwen, dann hatte der Unparteiische ein Einsehen und pfiff die zweite Halbzeit nicht mehr an.

In München war einige Stunden zuvor noch ein Spiel möglich. Im Giesinger Derby unterlag die Reserve des SC München dem TSV 1860 München IV in der A-Klasse mit 0:3 (0:1). Die Tore für die in jeder Hinsicht überlegenen Gäste erzielten Miguel Barbosa De Sousa (38. Min.), Sebastian Punzi Martinez (74. Min.) und Robin Seiwert (88. Min.).

Am kommenden Sonntag empfängt in der Kreisklasse der TSV 1860 München III zuhause an der Grünwalder Straße um 18:30 Uhr die SpVgg Thalkirchen. Tags darauf ist die Reserve der Amateur-Löwen um 20:30 Uhr gegen den Munich Irish Rovers FC am Ball.

(as)

Artikel vom 10.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...