Der Fall »Knöpfchen«

Ehrlicher Katzenfreund für ausgebeutete Perser-Dame gesucht!

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Sicherlich war unser Knöpfchen vor langer Zeit eine kleine Schönheit. Die Rassekatze wurde am 12. Februar 2010 geboren. Vermutlich glänzte ihr Fell mit ihren braunen, sanften Augen um die Wette. Sie wurde geliebt und verwöhnt…

Man war stolz auf sie und Knöpfchen selbst, ein wenig selbstverliebt – in ihrem Verhalten etwas divahaft. Aber weil sie ein so hübsches Mädchen war, hat man ihr ihre Starallüren gerne verziehen…

Wie lange sie ein schönes Leben hatte, können wir nicht nachvollziehen. Aber als sie am 23. Januar 2019 in unser Tierheim kam, weil sich ihre Besitzerin selbst nicht mehr um sie kümmern konnte, war die einstige Schönheit ein Wrack.

Die Situation, wie die Katze bei uns abgegeben wurde, wie sich die Überbringer verhalten haben, als wir den Zustand des Persermädchens sahen und einige Fragen dazu hatten, dürfen wir leider nicht veröffentlichen. Aber diese grenzenlose Gleichgültigkeit gegenüber dem Tier, lies unsere Kolleginnen und Kollegen erschaudern.

Knöpfchen war in einem äußerst verwahrlosten Zustand. Sie konnte wegen ihres ungepflegten Fells vermutlich seit mehreren Tagen keinen Kot frei absetzen. Nur durch eine sofortige Schur unserer Mitarbeiter wurde der armen Mieze geholfen. Ihr Popo war stark entzündet, sie hatte in dem empfindlichen Bereich große Schmerzen.

Die tägliche Behandlung unserer Pfleger/innen mit Salben lässt sie sich verständlicher Weise nicht besonders gern gefallen und manchmal ist sie danach ein wenig beleidigt.

Nach dem die Perserin so viel Leid und Schmerzen ertragen musste, wünschen wir uns für sie einen besonders liebevollen Tierfreund, der sich gerne um sie kümmert und sich auch Zeit für ihre Ansprüche nimmt. Knöpfchens Augen müssen täglich sanft gereinigt, ihr Fell muss gepflegt und gebürstet werden. Aber auch ihre kleine, verletzte Seele muss wieder geheilt werden und dafür suchen wir einen ganz besonders lieben Menschen. Dazu eine kuschelige Wohnung mit vernetztem Balkon – und schon wäre das unglückliche Leben unseres Knöpfchens wieder im Lot.« (Beschreibung vom Tierheim)

Wer bereits Erfahrung mit Katzen hat und sich um das Wohlergehen von Knöpfchen kümmern möchtest, melde sich bitte in unserer Katzenquarantäne, von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr.

Telefonische Auskünfte gibt's unter Tel.: 089 92 1000 42.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 09.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...