Mit DNA überführt

Moosach/Freimann · Spuren eines Gartenhauseinbrechers

Moosach/Freimann · Nach einem guten halben Jahr haben die Ermittlungen ein erstes Ergebnis gebracht. Im Zeitraum vom 06.07.2018 bis 11.07.2018 wurden in Moosach und Freimann insgesamt fünf Gartenhäuschen von einem zunächst unbekannten Täter aufgebrochen.

Der Täter entwendete dabei elektronische Bauteile, Werkzeuge sowie ein Modellauto. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. An allen Tatorten wurde durch das Kommissariat 92 eine Spurensicherung durchgeführt. An verschiedenen Stellen konnten die Kriminalbeamten DNA-Spuren sicherstellen. Im Zuge der Ermittlungen durch das Fachkommissariat für Einbrüche, Kommissariat 53, ergab sich ein konkreter Tatverdacht gegen einen 33-jährigen Mann. Da von dem Verdächtigen in Deutschland kein Aufenthaltsort bekannt ist, war eine Festnahme bisher nicht möglich. Die kriminalpolizeilichen Maßnahmen sowie eine Fahndung nach dem 33-Jährigen dauern an.

Artikel vom 29.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...