Weihnachtstournee beendet

Altenerding · Chor der Mittelschule mit vielen Auftritten

Der Chor der Mittelschule Altenerding bei seinem Auftritt im Pichelmayrs-Seniorenzentrum. Foto: VA

Der Chor der Mittelschule Altenerding bei seinem Auftritt im Pichelmayrs-Seniorenzentrum. Foto: VA

Altenerding · “Alle Jahre wieder” kommt der Chor der Mittelschule Altenerding. Unter der Leitung von Armin Breisl ging der Schülerchor der Mittelschule Altenerding wieder auf Weihnachtstournee - und das zum zwanzigsten Mal Ein beachtliches Jubiläum.

Zunächst traten die Schülerinnen und Schüler im Fischers Seniorenzentrum, im Heilig-Geist-Altenheim und im Pichlmayrs-Seniorenzentrum auf und unterhielten die Senioren mit traditionellen und modernen Weihnachtsliedern. Das abwechslungsreiche Programm sorgte für eine besinnliche, aber auch beschwingte Stimmung. Beifall und “Bravo”-Rufe der Zuhörer waren der verdiente Lohn. Im Kreiskrankenhaus zog der Chor von Station zu Station, um die Patienten mit seinen Weihnachtsliedern ein wenig abzulenken und aufzumuntern.

Weitere Höhepunkte waren die Auftritte bei der schulinternen Weihnachtsfeier und im vollbesetzten Frauenkircherl. Dort begeisterten Chor und Solistinnen wie jedes Jahr die Schulgemeinschaft. Schulleiterin Karin Rausch lobte in ihrer Dankesrede das soziale Engagement des Schulchors. Er hat sich die Weihnachtferien wahrlich verdient.

Artikel vom 20.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...