Geld war plötzlich weg

Falscher Handwerker in Untergiesing

Untergiesing · Am Mittwoch, 28. November, kam eine über 80-jährige Münchnerin, gegen 17.00 Uhr, zurück zu ihrem Wohnanwesen, in der Nähe der Schyrenstraße. Sie hatte zuvor bei ihrer Bankfililale Geld abgehoben und war mit dem Bus zurückgefahren.

Münchner Polizei warnt vor Trickbetrug
Betrugs-Delikte, deren häufigsten Opfer unsere älteren Mitbürger sind

Nachdem sie mit dem Fahrstuhl nach oben zu ihrer Wohnung gefahren war und diese betreten hatte, klingelte es kurz darauf an der Tür. Dort stand ein Mann, welcher sich als Mitarbeiter der Wasserwerke ausgab und zu der Seniorin sagte, er müsse das Wasser in der Wohnung überprüfen. Der Mann schickte die betagte Dame anschließend in das Bad und verblieb selbst in der Wohnung. Die Seniorin konnte sich im Nachhinein nur noch daran erinnern, dass der Mann me

hrmals mit seinem Handy telefonierte. Später bemerkte sie, dass der Mann nicht mehr in der Wohnung war und stellte daraufhin fest, dass die Geldbörse aus ihrer Handtasche verschwunden war. Es ist nach aktuellem Erkenntnisstand nicht auszuschließen, dass die Seniorin bereits bei der Geldabhebung beobachtet und bis zum Wohnanwesen verfolgt wurde. Ob sich während der Tatausführung noch eine zweite Person in der Wohnung befand, konnte bislang nicht geklärt werden.

Täterbeschreibung:
Männlich, Alter nicht bekannt, ca. 170-175 cm groß, leicht untersetzte Figur, kurze, schwarze Haare, sprach Deutsch; Bekleidung: weißes Hemd, schwarze Jacke (an dieser befand sich ein unbekannter Ausweis mit Foto und einer Anschrift) und eine schwarze Hose.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 03.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...