Weihnachtsspektakel des Künstlerkreises Kaleidoskop

Am Hart ganz künstlerisch

Der Robespierre- Songwriter Franz Mang ist bei dem Event auch mit dabei. Er war 27-mal Finalist in internationalen sowie US-Songwriter Wettbewerben, landete in London einen No. 1 Hit und hielt sich insgesamt 13 Wochen an der Spitze der Hörercharts. Foto:

Der Robespierre- Songwriter Franz Mang ist bei dem Event auch mit dabei. Er war 27-mal Finalist in internationalen sowie US-Songwriter Wettbewerben, landete in London einen No. 1 Hit und hielt sich insgesamt 13 Wochen an der Spitze der Hörercharts. Foto:

Am Hart · Alle Jahre wieder lädt der Künstlerkreis Kaleidoskop zum Weihnachtsspektakel ins Wirtshaus am Hart (Sudetendeutsche Str. 40). Unter dem Tannenbaum präsentiert Songpoet Csaba Gal, Gallionsfigur des Kaleidoskops, wieder Großes aus der Kleinkunstszene, assistiert vom Kabarettisten und baiuwarischen Unikum Manfred Abholzer, alias "Da Mane".

Am Montag, den 3. Dezember 2018 zu Gast sind der vielfach ausgezeichnete Songwriter Robespierre, die Autorin (TV/Film), Schauspielerin und Sprecherin Ute Bronder, der Liedermacher Horst Eberl uvm.

Der traditionsreiche "Künstlerkreis Kaleidoskop" lädt zur alljährlichen Weinhnachtsausgabe ein. Gegründet Mitte der 80-er Jahre von den Schriftstellern Werner Schlierf und Bernhard Ganter, lässt sich das Kaleidoskop aus der Münchner Künstlerszene nicht mehr wegdenken.

Was kann die freie Künstlerszene Münchens?

Hier zeigt sich regelmäßig und bei freiem Eintritt ein Querschnitt dessen, was die Freie Künstlerszene Münchens jeweils aktuell in petto hat: Ganz große Kleinkunst, neue Acts, Newcomer mit viel Potenzial sowie auch mal geniale Flops. "Die Mischung macht's", bietet den Künstlern Raum, sich und ihre neuesten Darbietungen entspannt vor Publikum und im Kreis von Kollegen anzutesten und daraus kreative Anregungen zu schöpfen, zumal alle Künstler, ob arriviert oder Newcomer, einander hier auf Augenhöhe begegnen. Die Zuschauer wiederum erwartet bei jedem Besuch eine Wundertüte voller kreativer Überraschungen.

Charmant moderiert werden die Kaleidoskop-Abende vom ungarischen Chanson-Poeten Csaba Gál, seit mehr als 10 Jahren engagierter Leiter dieses Künstlerkreises. Inzwischen assistiert ihm vor und auf der Bühne Manfred - Da Mane - Abholzer, seines Zeichens Kabarettist und baiuwarisches Unikum! Gestartet als Techniker VOR der Kaleidoskop-Bühne, erobert er inzwischen, oft im Doppelpack mit Csaba Gal, aber auch solo, die deutschsprachigen Kleinkunstbühnen. Das wiederum belegt, was für nachhaltige Impulse solcherart Künstlerkreise zu setzen imstande sind.

Der Einlass ist um 18 Uhr, der Eintritt frei.

Infos über dossantosgaby1@gmail.com

Artikel vom 28.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...