Der Natur auf der Spur

Grünwald · Walderlebniszentrum stellt sich vor

Derzeit findet keine Fütterung der Wildschweine an der Sauschütt statt, da sie in der Natur genug zu fressen finden. Foto: Heike Woschee

Derzeit findet keine Fütterung der Wildschweine an der Sauschütt statt, da sie in der Natur genug zu fressen finden. Foto: Heike Woschee

Grünwald · Das Walderlebniszentrum Grünwald bietet derzeit keine Wildschweinfütterung an. Die Schweine, die in dem großzügigen Gehege leben, bevorzugen Eicheln und Bucheckern, die gerade in großen Mengen von den Bäumen fallen, so dass eine zusätzliche Fütterung nicht nötig ist.

Weiter offen ist aber auch in den Herbst- und Wintermonaten der barrierefreie Pfad der Sinne. Auf dem Pfad der Sinne können kleine und große Besucher mit und ohne Handicap eindrucksvolle Sinneseindrücke sammeln: Schmecken, Fühlen, Hören, Riechen und Sehen.

Die Stationen sind barrierefrei mit Rollstuhl anfahrbar, die erklärenden Tafeln sind zusätzlich mit Blindenschrift versehen und lesbar.

Der gesamte Pfad wurde in Zusammenarbeit mit Behinderten-Vertretern und -Verbänden errichtet. Dieser Pfad am Walderlebniszentrum Grünwald mit seinen mächtigen alten Eichen bietet wirklich allen ein magisches Walderlebnis. Wer indes mehr über das Walderlebniszentrum erfahren möchte, der kann dies unter Tel. 6 49 20 99 tun. Zu erreichen ist das Walderlebniszentrum mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln mit dem Bus 271 Richtung Ascholding, Ausstieg an der Haltestelle »Grünwald - Friedhof«, von dort führt ein beschilderter Fußweg zum Walderlebniszentrum, Dauer: zehn Minuten.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 27.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...