10 Jahre Moosach Swingt mit Jubiläumsprogramm für 2019

Jazz-Nacht: Jubel vor dem Jubiläum

Schon jetzt kann man sich für die Events des nächsten Jahres vormerken lassen. Foto: Uli Krautwasser

Schon jetzt kann man sich für die Events des nächsten Jahres vormerken lassen. Foto: Uli Krautwasser

Moosach · Der Jubel nahm kein Ende in der ausverkauften Aula des Moosacher Berufsschulzentrums: In der diesjährigen Moosacher Jazznacht rissen die Jazzlegenden Scott Hamilton, Dusko Goykovich und Charly Antolini die Zuhörer vom ersten Ton an mit:

Sie verführten die Musikfans in die Welt des Swing. Wo andere ins noble Schloss Ellmau reisen müssen –bekommen die Moosacher das vor die Haustür geliefert. Der Grandseigneur des Saxofons Scott Hamilton groovte aus jeder Pore und betörte mit seinen Solos. Seine Wiedersehensfreude mit seinem alten Freund Charly Antolini übertrug sich auf die Zuhörer, die begriffen: Hier erleben wir etwas Besonderes. So besonders wie ihre Stücke, die beide verwoben aus einem vertrackten Mix von präzisen Rhythmen und Akkorden, zusammen mit dem aufgehenden Pianisten-Stern André Weiß.

Dusko Goykovich hatte seine Bigband mitgebracht mit ihrem überwältigenden Bläsersound. So brillant der weltweit berühmte Trompeter selbst spielte, so einnehmend unterstützte ihn seine elfköpfige Blechbläsergruppe – alles souveräne Solisten, die sich zu einem erstklassigen Sound zusammenfanden.

Nächstes Jahr nun will der Kulturverein DIE LINIE1 noch eins draufsetzen. Zum zehnjährigen Jubiläum wollen die beiden Moosach Swingt-Macher Charly Antolini und Uli Krautwasser ihren Erfolg toppen: 72 meist ausverkaufte Konzerte hatten die beiden bisher organisiert, die den Duft von internationalem Jazz in Moosach verbreiteten. Kein Problem bei den 180 Spitzenmusikern, mit denen der Hochleistungs-Schlagzeuger Charly Antolini in seiner 60-jährigen Karriere spielte. Seine Musikalität und Perfektion, seine Leidenschaft und Energie sorgten stets für ein hochkarätiges Programm. Und eben für Swing vom Feinsten.

Acht Mal Gänsehaut fürs nächste Jahr gefällig? Die Abos zum Jubiläumsprogramm gibt’s schon jetzt im Handel, die treue Moosacher „Jazz-Familie“ wartet in Vorfreude, und die so persönliche Erfolgsstory von Moosach Swingt trägt weiter zu Moosachs Attraktivität und Liebenswürdigkeit bei.

Artikel vom 25.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...