Hoher Sachschaden

Harlaching · Brand mit einer leicht verletzten Person

Harlaching · Am Montag, 19. November, kam es am Abend, gegen 17.15 Uhr, zu einem Brand in einem dreistöckigen Reiheneckhaus mit ausgebautem Dachgeschoss in der Naupliastraße. Passanten verständigten die Feuerwehr über die Rettungsleitstelle. Der Brand wurde kurz darauf durch die Feuerwehr gelöscht.

Allerdings zogen sich die Löschmaßnahmen über mehrere Stunden bis tief in die Nacht hinein, da das Dach teilweise zur Brandbekämpfung abgedeckt und der Dachstuhl abgetragen werden musste. Durch das Feuer wurden große Teile des Anwesens zerstört. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hunderttausend Euro geschätzt.

Der 59-jährige Münchner Hausbewohner hatte zuvor noch versucht, den Brand selbst zu löschen. Er kam mit einer leichten Rauchgasvergiftung vorsorglich in ein Krankenhaus. Dieses konnte er noch während der Löscharbeiten wieder verlassen. Die Ermittlungen des zum Brandort ausgerückten Kommissariats 13 ergaben, dass der Brand im Bereich eines im zweiten Stock stehenden Kachelofens und des dazugehörigen Rauchgasabzuges entstanden sein dürfte. Der Kachelofen war einige Stunden zuvor angefeuert worden. Während der Löscharbeiten musste die Naupliastraße in beide Richtungen gesperrt werden.

Artikel vom 20.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...