Dramatische Schlussphase

FC Olympia Moosach und FC Fasanerie-Nord III: Remis

Moosach/Fasanerie · Der FC Olympia Moosach und der FC Fasanerie-Nord III trennen sich in einem aufregenden Spiel leistungsgerecht mit 3:3, nachdem die Gastgeber zur Halbzeit noch mit 2:1 vorne gelegen hatten.

Die Moosacher mussten in dem wichtigen Spiel gegen den Tabellennachbarn auf einige Stammkräfte verzichten, weshalb man mit etwas Sorgen in das Match ging. Doch diese verflogen schnell, denn die Mannschaft begann flott und setzte in den ersten 20 Minuten spielerische und kämpferische Akzente. So war es nicht verwunderlich, dass Stefan Kling auf feines Zuspiel von Martin Labermeier bereits in der 10. Minute das 1:0 markierte.

Nur einige Minuten später zog Manu Deniz bei einem Konter aus der eigenen Hälfte unwiderstehlich davon und sein platzierter Flachschuss schlug unhaltbar zum viel umjubelten 2:0 ein. Danach allerdings gab es einen Bruch im Spiel der Olympioniken, die Präzision der Abspiele ging verloren und die nun vermehrt gespielten hohen weiten Bälle konnten von der Abwehr der Gäste leicht verteidigt werden. Deren Anschlusstreffer zum 1:2 in der 30. Minute war die logische Folge.

Allen Bemühungen zum Trotz

Doch trotz allen Bemühens gelang den Moosachern auch in der zweiten Halbzeit zunächst nur wenig, im Gegenteil: Die junge Gästeelf drehte das das Spiel mit dem 2:2 in der 57. Minute und dem 2:3 zehn Minuten vor Spielschluss, als man einen Stellungsfehler des dieses Mal unsicheren Olympia-Keepers nutzte. In einer dramatischen Schlussphase warfen die Olympioniken dann nochmal alles nach vorne und versuchten es mit der Brechstange. Eine harte Attacke der Fasanerie-Abwehr gegen den durchbrechenden Ronny Scholz wertete der Schiedsrichter dann als Foulspiel und der Gefoulte selbst ließ es sich nicht nehmen, den fälligen Strafstoß zum 3:3 einzuschießen. In den folgenden hektischen Minuten stand den Gästen dann unter anderem bei einem fulminanten Schuss an die Unterkante der Latte das Glück der Tüchtigen zur Seite, so dass sie durchaus verdient einen Punkt mit nach Hause nehmen konnten.

Die Mannschaft von Trainer Markus Wurdack wahrte durch das Ergebnis in diesem letzten Spiel der Vorrunde ihre Aufstiegschance und hielt den direkten Konkurrenten damit 4 Punkte auf Distanz.

Artikel vom 20.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...