Einfach unverbesserlich

Ebersberg · Beim Einbruchsversuch gescheitert

Ebersberg · Den Krankenhausaufenthalt einer Bekannten wollten ein 32jähriger und ein 33jähriger aus dem Landkreis, beide bei der Ebersberger Polizei bestens bekannt, am Freitagabend (16. November) für einen Einbruch bei der 54jährigen in Grafing nutzen.

Allerdings gingen sie bei der Öffnung der Wohnungstüre u.a. mit einer Fonduegabel dermaßen dilettantisch vor, dass eine Nachbarin auf die beiden aufmerksam wurde und die Polizei verständigte. Die Beamten der Polizei Ebersberg konnten beide kurz darauf noch vor der Wohnungstüre antreffen und festnehmen. Das Ungemach nahm seinen Lauf, der 33jährige war nur aufgrund einer noch länger andauernden Bewährungsstrafe auf freiem Fuß.

Nicht besser war es bei seinem Begleiter, der am Tag zuvor wegen diverser Delikte zu seiner Verhandlung am AG Ebersberg nicht erschienen war. Ein Haftbefehl zu seiner Festsetzung war bereits beantragt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft München werden beide im Laufe des Samstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der über die Haftfrage entscheidet.

Artikel vom 19.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...