Der Name ist Programm

Zorneding · Bavarian Blend spielt Samstagabend in der Cafe Bar Herzog

Die zwei Musiker Bernhard Lehner und Michael Strigl spielen bayerische Liedermachermusik und Austro-Pop. Foto: VA

Die zwei Musiker Bernhard Lehner und Michael Strigl spielen bayerische Liedermachermusik und Austro-Pop. Foto: VA

Zorneding · Die Band Bavarian Blend gibt am Samstag, 17. November, um 20 Uhr ein Konzert in der Cafe-Bar Herzog am Herzogplatz. Bei Bavarian-Blend ist der Name Programm. Die zwei Musiker Bernhard Lehner aus Ismaning und Michael Strigl aus Miesbach spielen bayerische Liedermachermusik und Austro-Pop.

Im Repertoire von rund 60 Songs befinden sich viele Lieder von STS, Reinhard Fendrich, Wolfgang Ambros. Darüber hinaus beinhaltet das Programm auch 15 eigene Titel und wird abgerundet durch eine Reihe von Songwriter-Titeln der englischen Liedermacher-Szene. Bernhard Lehner wollte nach vielen Jahren kommerzieller Tanz – und Unterhaltungsmusik in verschiedenen Besetzungen nur noch die Musik machen, die ihm gefällt: Dank Internet bin ich im Sommer 2013 auf meinen heutigen Duopartner gestoßen, der ähnlich gestrickt ist wie ich. Mit handgemachter Livemusik wollen wir das Herz und Gemüt unseres Publikums erreichen, so wie es der STS-Titel "Überdosis Gfui" treffend formuliert.

Mich freut's, wenn uns das gelingt und die Fangemeinde von Bavarian-Blend stetig wächst. Michael Strigl spielt seit dem zwölften Lebensjahr Gitarre: Meine Oma war schuld daran, dass ich angefangen habe, Gitarre zu spielen. Nachdem die Gitarre dann einige Zeit auf dem Schrank dahinstaubte, brachte mich ein ehemaliger Arbeitskollege wieder darauf, sie in die Hand zu nehmen. Wir sind keine Profis, aber es macht Spaß, auch mit einfachen Mitteln Songs auf eigene Weise zu präsentieren. Mit Berni habe ich hier den richtigen Musikpartner gefunden, mit dem man viele Stücke mit Spaß und Ehrgeiz realisieren kann. Einlass ist ab 19 Uhr. Eintritt ist frei, der Hut für die Musiker geht rum.

Artikel vom 14.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...