Aktion in Gemeindebücherei

Hallbergmooser Bürgermeister liest vor

Hallbergmoos · Am Freitag, 16. November, ist der bundesweite Vorlesetag. In Hallbergmoos liest zu diesem Anlass der Erste Bürgermeister höchst persönlich vor: Harald Reents ist ab 15 Uhr zu Gast in der Gemeindebücherei (Freiherr-von-Hallbergplatz 1).

"Der bundesweite Vorlesetag ist eine sehr schöne Aktion, mit der wir ein Zeichen setzen wollen, wie schön vorlesen sein kann", meint Petra Niedermair, die Leiterin der Gemeindebücherei. "Nachdem ich die Leitung der Bücherei übernommen habe, hatten wir sehr viel organisatorische Arbeiten durchzuführen und die Zusammenarbeit mit den Kindergärten und der Schule auszubauen. Aber heuer ist es nun soweit: Wir möchten auch mitmachen!" Daher beteiligt sich die Hallbergmooser Bücherei zum ersten Mal an der Aktion, die deutschlandweit bereits zum 15. Mal stattfindet.

Die Vorleseaktion dauert ungefähr 30 bis 45 Minuten. Dies hängt von der Geschichte ab, die sich Harald Reents aussucht. Welche Geschichte dies sein wird, ist noch nicht bekannt. Es werde aber auf jeden Fall ein Text sein, der für Kinder im Alter von sechs bis etwa neun Jahren geeignet ist, erläutert Petra Niedermair. Der Eintritt zur Vorleseaktion ist frei.

Artikel vom 14.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...