Endlich wieder ein Sieg

Erlösung für U19-Junglöwen

Doppeltorschütze: Johann Ngounou Djayon. Archivfoto: Anne Wild

Doppeltorschütze: Johann Ngounou Djayon. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · Nach zuletzt fünf Remis in Folge mögen sie selbst schon nicht mehr daran geglaubt haben, aber sie können doch noch gewinnen: Zum Einstand von Interimstrainer Jonas Schittenhelm schossen die U19-Junglöwen gleich ein halbes Dutzend Tore gegen den ASV Neumarkt.

Knapp eine halbe Stunde lang hielten die Oberpfälzer an der Grünwalder Straße mit großem Kampf ihr Tor sauber, dann wurde der Druck der Giesinger schließlich zu groß. Johann Ngounou Djayon (27. Min.), Brahim Moumou (33. Min.) und erneut Djayon (38. Min.) sorgten für die klare Halbzeitführung. Nur kurze Zeit nach dem Seitenwechsel baute Fabian Greilinger mit einem Doppelschlag innerhalb von drei Minuten die Führung auf 5:0 für den TSV 1860 München aus (49. und 52. Min.). Dem eingewechselten Alessandro Mulas gelang in der 80. Minute den 6:0-Endstand.

Junglöwen-Ausbilder Schittenhelm, der das Team nach dem Rücktritt von Helmut Luksch bis zur Winterpause trainieren soll, sah seine Mannschaft dominant wie selten in dieser Saison. »Unser Ziel war es, kontrolliert ins letzte Drittel zu kommen. Ich freue mich, dass wir uns mit so vielen Toren belohnt haben und dazu noch viele weitere Chancen herausspielen konnten. Wir sind vom Anfang bis zum Ende marschiert. Jetzt können wir mit viel Selbstvertrauen in die beiden wichtigen Spiele gegen Fürth und Unterhaching gehen.«

Am kommenden Samstag gastieren die U19-Junglöwen mittags um 12:30 Uhr beim Tabellenführer SpVgg Greuther Fürth. Die Franken stehen derzeit mit sieben Punkten Vorsprung auf die Giesinger an der Tabellenspitze der Bayernliga. Ein Auswärtserfolg würde das Rennen um die Meisterschaft für die derzeit drittplatzierten Weiß-Blauen wieder öffnen.

(as)

Artikel vom 14.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...