90 Jahre jung

Neubiberg-Waldperlach · Rosenkranzkönigin begeht Jubiläum

2014 wurde der Vorplatz der Kirchengemeinde Rosenkranzkönigin umgestaltet und präsentiert sich seitdem sehr modern. Foto: VA

2014 wurde der Vorplatz der Kirchengemeinde Rosenkranzkönigin umgestaltet und präsentiert sich seitdem sehr modern. Foto: VA

Neubiberg-Waldperlach · Der Pfarrverband Neubiberg-Waldperlach hat Grund zum Feiern! Vor 90 Jahren, am 11. November 1928, wurde nach einer Bauzeit von nur sechs Monaten die Kirche Rosenkranzkönigin durch H.H. Kardinal Michael Faulhaber im Rahmen einer feierlichen Pontifikalmesse eingeweiht.

Entgegen erster Widerstände seitens des Erzbischöflichen Ordinariats wurde damals die Errichtung der ersten »Kirche aus Stein« in Neubiberg schließlich doch mit Finanzierungshilfe durch die Diözesansteuerverwaltung und einer Vielzahl von großen und kleinen Spenden aus den Reihen der Gläubigen ermöglicht.

Seit 90 Jahren ist die Kirche Rosenkranzkönigin Heimat für Generationen von Gläubigen und hat dabei ihr anfängliches Aussehen immer wieder verändert und erneuert - bis hin zur Neugestaltung des Kirchenvorplatzes im Jahr 2014.

Artikel vom 13.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...