Neues vom Theaterverein

Markt Schwaben · Der kleine Prinz kommt ins Theater am Burgfeld

Der Theaterverein bringt den“ kleinen Prinzen“ in einer Neufassung heraus, die sowohl für Erwachsene als auch für Kinder verständlich ist. Foto: Theaterverein Markt Schwaben

Der Theaterverein bringt den“ kleinen Prinzen“ in einer Neufassung heraus, die sowohl für Erwachsene als auch für Kinder verständlich ist. Foto: Theaterverein Markt Schwaben

Markt Schwaben · Anfang Dezember kommt im Theater am Burgerfeld "Der kleine Prinz" zur Aufführung. Die Geschichte von dem kleinen Prinzen, der als Außerirdischer in der Wüste Sahara landet und dort einem abgestürzten Piloten begegnet, der ihn allmählich lieb gewinnt, ist eine Erfolgsstory.

Der französische Autor Antoine de Saint-Exupéry hat sie 1943 veröffentlicht. Den Siegeszug der Erzählung konnte er nicht mehr erleben, denn er stürzte als Pilot im Zweiten Weltkrieg 1944 über dem Mittelmeer ab. Seine Leiche wurde nie gefunden. Von seiner Erzählung aber wurden ca. 150 Mill. Bücher gedruckt, es gibt Hörspiele, Hörbücher, Musicals, eine Oper, Filme, Fernsehserien und Theaterstücke.

Was macht die Story so besonders?

Zum einen ist die Figur des kleinen Prinzen äußerst liebenswert, er bezaubert durch seine Wissbegierigkeit, und seine Fragen enthalten oft ironische Seitenhiebe. Andererseits ist es auch die Botschaft, die den“ kleinen Prinzen“ so außergewöhnlich macht: Lass dich ein auf Freundschaft und Liebe, mach deine Beziehung zu anderen zu etwas Einzigartigem. Eine Botschaft, die so recht in die Vorweihnachtszeit passt! In einer Neufassung hat Regisseurin Marga Kappl versucht, ein Theaterstück zu schreiben, das nahe am Original-Text bleibt, aber sowohl Erwachsene als auch Kinder (7+) begeistern kann. Die Produktion ist sehr aufwändig mit über 20 Mitwirkenden und vielen neuen Liedern und Zwischenmusiken. Auch aufwändige Licht- und Bühnentechnik und stimmige Kostüme tragen mit dazu bei.

Der Kartenvorverkauf für das Theater am Burgerfeld hat bereits begonnen. Die Aufführungen sind am Samstag und Sonntag, 8. / 9./ 15. / 16. Dezember jeweils um 17 Uhr im Theater am Burgerfeld, Münterstraße 5, geplant.

Karten im Vorverkauf bekommt man für 11 Euro (Ermäßigung für Kinder bis 14 Jahre 8 Euro) unter www.theater-marktschwaben.de im Internet.

Artikel vom 13.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...