Zeugen in der Au gesucht

Au · Handy geraubt

Au · Am Samstag, 10.11., gegen 4 Uhr, war ein 21-jähriger Mann nach dem Besuch eines Clubs auf der Museumsinsel zu Fuß unterwegs Richtung Sendlinger Tor. Dabei ließ er sich von einer Navigations-App auf seinem Handy führen. Nach wenigen Minuten Fußweg wurde er unvermittelt von hinten gestoßen, sodass er zu Boden stürzte.

Auf dem Boden liegend kam es zu einem Gerangel zwischen dem 21-Jähigen und zwei unbekannten Männern, wobei es einem Mann gelang, dem Mann das Handy aus der Hand zu reißen. Drei weitere unbekannte Personen standen bei der Tat dabei, griffen aber nicht aktiv in das Geschehen ein. Alle Personen flüchteten anschließend. Der 21-Jährige wurde bei dem Angriff nicht verletzt, er verständigte erst verspätet die Polizei.

Täterbeschreibung:

Täter 1:

männlich, 20-30 Jahre, 180-185 cm, schwarze, mittellange, leicht wellige Haare, bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpulli und schwarzer Jeans.

Täter 2:
männlich, 20-30 Jahre, 180-185 cm, athletisch, braune, glatte, kurze Haare, roter Kapuzenpulli, schwarze Chino-Hose.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 12.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...