3 verletzte Personen

Grafing · Verkehrsunfall auf der ST 2080

Grafing · Am Sonntag (11. November) gegen 13.00 Uhr, kam es auf der Umgehungsstraße St 2080 von Grafing zu einem Verkehrsunfall mit drei leicht verletzten Personen. Ein 69-jähriger aus dem Landkreis startete mit seinem Audi auf der Staatsstraße einen Wendevorgang, übersah hierbei den im Gegenverkehr herannahenden Pkw VW eines 26-jährigen und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Dabei wurden der Fahrer und der Beifahrer des VW mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus nach Wasserburg und Rosenheim gebracht. Die dritte verletzte Person verzichtete auf ärztliche Behandlung vor Ort. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro. Die freiwillige Feuerwehr von Grafing war mit 18 Einsatzkräften an der Unfallstelle im Einsatz. Im folgenden Strafverfahren wird auch die Geschwindigkeit des VW-Fahrers eine Rolle spielen. Aufgrund des überlangen Bremsweges dürfte diese nicht angepasst gewesen sein.

Artikel vom 12.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...