Verfolgungsfahrt endet in Zorneding

Zorneding · Raser unterwegs

Zorneding · Am Samstag, 10. November, sollte gegen 23.50 Uhr ein silberner 3er-BMW in Kirchseeon durch eine Streife der PI Ebersberg, einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Fahrer des Fahrzeugs missachtete sämtliche Anhaltesignale der Polizei und flüchtete über die B 304 in Richtung München.

Dabei fuhr er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit Inner-, sowie Außerorts. Bei mehreren riskanten Überholmanövern des Fahrers mussten die entgegenkommenden Fahrzeuge an den Fahrbahnrand ausweichen, um eine Kollision zu verhindern. Der 19-jährige Fahrer, der am Fahrzeug gestohlene Kennzeichen angebracht hatte, setze seine Fahrt nach Zorneding fort.

Dabei verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle über den BMW und fuhr letztendlich gegen einen an einer Hausmauer angebrachten Zigarettenautomaten. Erschwerend kommt hinzu, dass der junge Fahrer ohne Führerschein, ohne Zulassung und unter Alkoholeinfluss unterwegs war. Am BMW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Am Streifenfahrzeug wurden die Fahrzeugfront und die Beifahrerseite beschädigt.

Mögliche Zeugen der Verfolgungsfahrt, sowie gefährdete Fahrzeugführer werden gebeten sich bei der PI Ebersberg unter Tel.: 08092-82680 zu melden.

Artikel vom 12.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...