Vorfall am Bahnhof Markt Schwaben

Markt Schwaben · Grapscher erwischt

Markt Schwaben · Am frühen Freitagabend (9. November) befanden sich zwei Mädchen im Alter von 13 und 14 Jahren auf dem Nachhauseweg vom Bahnhof Markt Schwaben. In der Bahnhofallee näherte sich den beiden ein bis dahin unbekannter Täter von hinten und fasste den Mädchen mit den Händen an deren Gesäße.

Nachdem sich die Zwei von ihrem Schreck erholt hatten verständigten sie umgehend die Polizei; der Täter flüchtete indes in den nahen Park am Postanger. Nachdem die Mädchen den Täter gut beschreiben konnten, wurde sofort eine Fahndung mit sechs Streifenbesatzungen aus Poing und umliegenden Inspektionen eingeleitet. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen gelang es schließlich kurze Zeit darauf einen Tatverdächtigen festzunehmen, auf den die abgegebene Personenbeschreibung passte.

Es handelt sich hierbei um einen 21-jährigen ausländischen Hilfsarbeiter aus dem Landkreis Ebersberg. Nach Abschluss der Ermittlungen wurden die Mädchen in die Obhut der Eltern übergeben Gegen den Täter wurde ein Verfahren aufgrund sexueller Belästigung eingeleitet.

Artikel vom 12.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...