Das Torverhältnis kräftig aufpoliert

EHC Klostersee hat wichtigen Auswärts-Dreier in Pegnitz eingefahren

Fertigung der Zahnabdrücke (hier bei Stürmer Jens Glombitza) für den individuell hergestellten Zahn- und Kieferschutz durch die Kieferorthopädische Praxis Dr. Jochen Waurig aus Traunstein.	Foto: Jürgen Roßmann

Fertigung der Zahnabdrücke (hier bei Stürmer Jens Glombitza) für den individuell hergestellten Zahn- und Kieferschutz durch die Kieferorthopädische Praxis Dr. Jochen Waurig aus Traunstein. Foto: Jürgen Roßmann

Grafing · Zwei Mal auswärts war der EHC Klostersee zuletzt am Puck, wobei am Sonntag im Nachholspiel bei den EV Pegnitz Ice Dogs mit 8:2 ein enorm wichtiger Drei-Punkte-Sieg gelang und zugleich auch das davor nicht sehr anschauliche Torverhältnis kräftig aufpoliert wurde.

EHC Klostersee - Eishockeyclub in Grafing
Themenseite zum Eishockeyverein (Landesliga Bayern), Spielstätte: Eissporthalle Grafing (1.730 Plätze)

»Damit haben wir punktemäßig wieder an das sehr dicht gestaffelte Tabellenmittelfeld aufgeschlossen«, atmete Trainer Dominik Quinlan nach der »absoluten Pflichtnummer« in Oberfranken erst einmal tief durch. Zwei Tage davor bei den HC Landsberg Riverkings (4:7) waren die Grafinger Rot-Weißen zwar nicht chancenlos, allerdings eben über die volle Distanz nicht stabil und torgefährlich genug, um aus der Lechstadt wirklich etwas Zählbares entführen zu können. »Klar waren die Pegnitzer nicht so stark wie unsere Gegner davor.

Trotzdem hoffe ich, dass nach diesem Sieg für das Selbstvertrauen der Schalter umgelegt ist«, meinte der EHC-Chefcoach. Fast zwei Wochen nach dem letzten Stelldichein auf eigenem Eis stehen die Klosterseer an diesem Freitag (Spielbeginn 20 Uhr) gegen die Schongau Mammuts vor dem nächsten »must-win-Match«. »Die Gäste werden es nach aktuellem Stand sehr schwer haben, einen Platz unter den besten acht Teams in der Bayernliga zu ergattern. Von daher ist für uns ein Heimsieg absolut Pflicht«, so Quinlan, dessen Truppe die Aufgabe besser und vor allem erfolgreicher lösen will als zuletzt in der verloren gegangenen Partie auf Grafinger Eis gegen den EV Füssen. Am Sonntag ab 18.30 Uhr bei den Passau Black Hawks geht´s hingegen zu einem »Top-Acht-Anwärter«, der allerdings auch eher durchwachsen in die Spielrunde gestartet ist.

EHCler bekommen Zahn- und Kieferschutz

Im weltweit schnellsten Mannschaftssport mit erlaubtem Körperkontakt sind insbesondere der Kopf- und Zahnschutz enorm wichtig. Die Spieler des EHC Klostersee hatten für die laufende Bayernliga-Saison wie schon in den vergangenen Jahren wieder die Möglichkeit, sich einen laborfertigen, individuellen Zahnschutz anfertigen zu lassen. Eigens dazu kamen zwei Mitarbeiterinnen der Kieferorthopädischen Praxis Dr. Jochen Waurig aus Traunstein schon im September ins Grafinger Eisstadion, um den rot-weißen Puckjägern am Rande einer Trainingseinheit Zahnabdrücke abzunehmen, um davon anschließend Gipsmodelle herzustellen. Im eigenen Praxislabor wurde der Zahnschutz für jeden einzelnen Spieler passgenau gefertigt. Damit ist erneut ein höchstmöglicher Schutz der Zähne und des Kiefers garantiert.

Artikel vom 12.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...