Siegeszug geht weiter: Wieder drei Punkte

TSV Grünwald : TSV Eintracht Karlsfeld 4:1

Grünwald · Der Erfolg gegen Mannschaften, die in der Tabelle vor den Grün-Weißen stehen, geht mit diesem Sieg weiter und mit nunmehr 31 Punkten auf Platz 5 hat die Mannschaft bereits weit mehr an positiver Leistung erbracht, als man sich zu Saisonbeginn erhoffte.

Der Gegner aus dem Münchner Westen hat die letzten vier Spiele gewonnen und war anscheinend überrascht, als Grünwald vom Anpfiff weg die Kontrolle übernahm und die Gäste stark unter Druck setzte. Bereits in der 8. Minute hatte Grünwalds Alex Rojek eine gute Chance, doch sein Schuss ging knapp am langen Pfosten vorbei. Erst in der 17. Minute kam Karlsfeld vors Grünwalder Gehäuse, aber der Kopfball von Dietl war zu harmlos.

Maxi Stapf machte erstmals in Minute 27 auf sich aufmerksam, als er einen Gewaltschuss knapp über die Latte setzte, aber schon zwei Minuten später schoss er auf Zuspiel von Thomas De Prato zur 1:0-Führung ein. Nach einem abgewehrten Karlsfelder Eckball setzte Thomas Niggl zu einem 60m Solo an, schoss den Torwart an und versenkte den Abpraller zur verdienten 2:0-Führung. In der 37. Minute hätte Thomas De Prato eigentlich erhöhen müssen, als er mit dem Abschluss zu lange wartete und sein Schuss zur Ecke abgewehrt wurde, die nichts einbrachte.

Aus stark abseits verdächtiger Position verkürzte Karlsfeld in der 44. Minute durch seinen Torjäger Dietl auf 2:1. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste - angespornt durch das Anschlusstor – stark auf und zwangen die Grün-Weißen in die Defensive, aber die Abwehr hielt dem Druck stand und den Rest erledigte Alex Heep im Grünwalder Tor souverän. Ab ca. der 60. Minute waren die Grün-Weißen wieder im Spiel und Thomas De Prato vergab eine gute Möglichkeit auf Zuspiel von Maxi Stapf. In der 68. Minute schwächte sich der Gegner selbst, als Fabio Palermo nach wiederholtem grobem Spiel mit Gelb/Rot vom Platz musste.

Diese Fouls waren vorher stets auf Alex Rojek ausgerichtet, der dadurch bereits in der 55. Minute durch Franz Folda ersetzt werden musste. Grünwalds Torhüter Heep zeichnete sich in der 71. Minute nochmals mit einer Glanzparade aus und nur eine Minute später bediente Thomas Meyer Stapf vorbildlich und es stand 3:1. Nur sieben Minuten später war es wieder Maxi Stapf, der mit einem platzierten Kopfball auf das Endergebnis von 4:1 stellte. Unterm Strich kann man nach dem Schlusspfiff vom gut leitenden Schiedsrichter Jan Dirrigl aus Hemau sagen, der Sieg gegen einen guten Gegner war vielleicht ein Tor zu hoch, aber über 90 Minuten gesehen, verdient.

Das auf 31 Punkte angewachsene Konto ist ein sicheres Polster für die nächsten anfallenden zwei schweren Auswärtsspiele am 11. November um 14 Uhr in Erlbach und am 17. November um 15 Uhr in Landshut.

Gespielt haben und im Kader waren: Heep, Bezikofer, Dankic, Kiran, Niggl, Th. De Prato, Meyer (77. Mair), Rojek (55. Folda), Hochholzner, Stapf (81. Rizzo), Schöglmann, Heller, Chr. De Prato, Bürgin und Jorge. Tabelle: Platz 5, 31 Punkte, 41/29 Tore, 18 Spiele.

Artikel vom 07.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...